Nachhaltig gemeinsam besser leben in Oberösterreich
Das Themen Regionalisierung und Employer Branding sind wesentliche Schwerpunkte von UNIQA Oberösterreich.
Die Nähe zum Kunden und die Suche nach motivierten Talenten werden bewusst in den Mittelpunkt gesetzt.
Wir sehen es in unserer Verantwortung, unsere Kunden umfassend zu betreuen. Die Möglichkeiten der Digitalisierung verbunden mit persönlicher Beratung vor Ort, bieten die Chance für jede Herausforderung gerüstet zu sein.“ meint Alexander Schinnerl, Landesdirektor UNIQA Oberösterreich.
UNIQA Oberösterreich steht für Regionalität und zuverlässige Kund:innenbetreuung. Für eine stabile und nachhaltige Kund:innenbindung ist Vertrauen in Mitarbeiter:innen und das Unternehmen notwendig. Dieses wird durch umfassende Beratung, persönlichen Kontakt und vielseitige Produkte erreicht und gestärkt.
Digitale Angebote bieten große Chancen auch nachhaltig aktiv zu sein. Die Einführung des digitalen Postkorbs und die neue Kundenplattform myUNIQA plus forcieren die papierlose Kommunikation. Durch den Bau einer Brücke zwischen moderner Kund:innenkommunikation und persönlicher Beratung schafft UNIQA Oberösterreich die perfekte Basis für umfassende Kund:innenbetreuung.
Eine leicht zugängliche Beratungsleistung aufrecht zu erhalten, ist nur mit einem umfassenden Standortkonzept möglich. Mit strategischer Auswahl und Entwicklung hat UNIQA Oberösterreich den Standortausbau im Jahr 2021 massiv vorangetrieben. 9 GeneralAgentur-Standorte konnten im ganzen Bundesland zusätzlich eröffnet werden.
Kund:innen werden von nun an flächendeckend an über 60 UNIQA Standorten beraten.
BESSER REGIONAL BERATEN
Die gezielte Standortentwicklung und damit die Schaffung von regionalen Arbeitsplätzen sind wichtige Säulen der Strategie von UNIQA Oberösterreich. Mit der feierlichen Eröffnung der GeneralAgentur Lehner ist ein weiterer großer Schritt in Richtung Ausbau der regionalen Beratung gelungen.
„Ich bin stolz mit UNIQA einen starken Partner auf dem Weg in die Selbständigkeit zur Seite zu haben. In meiner neuen GeneralAgentur Lehner können ab sofort Kunden umfassend betreut werden. Zusätzlich unterstützt mich mein Partner Martin Weindlmayr in seinem Büro in Mauthausen.“ freut sich Sebastian Lehner, Geschäftsführer der GeneralAgentur Lehner.
Gemeinsam mit der GeneralAgentur Schinnerl & Partner in Tragwein, der GeneralAgentur Hauser & Partner in St. Georgen an der Gusen und dem ServiceCenter in Perg können Kunden regional und zuverlässig beraten werden.
GEMEINSAM BESSER IM TEAM
Langjährige und gut ausgebildete Mitarbeiter:innen schaffen das Fundament eines stabilen und guten Unternehmens. Deshalb wird bei UNIQA Oberösterreich großer Fokus auf die Aus- bzw. Weiterbildung gelegt.
UNIQA Oberösterreich bildet seit über 30 Jahren erfolgreich Lehrlinge aus und kann auf viele großartige Erfolgsgeschichten stolz sein. UNIQA Lehrlinge arbeiten in allen Bereichen und Ebenen und stützen somit den Standort und das Team!
Wichtig ist es, immer wieder neue Anreize zu schaffen. Die Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens oder die Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit im Rahmen der Gründung einer GeneralAgentur sind nur zwei Beispiele sich bei UNIQA zu verändern.
„Wir sind stolz, zum Thema Regionalität und nachhaltige Kundenbetreuung gezielte Maßnahmen setzen zu können und auf die Unterstützung unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele in diesen Bereichen erreichen.“ Freut sich Alexander Schinnerl.
Rückfragen zu diesem Thema:
UNIQA Versicherungen AG / Landesdirektion Oberösterreich
Mag. Anita Fischerleitner / Marketingabteilung
Mobil: (+43 664) 888 271 67 / E-Mail: anita.fischerleitner@uniqa.at
Rückfragen an: anita.fischerleitner@uniqa.at
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